Die Salesianer Don Boscos haben im St. Johannesstift ein Haus, in dem ehemals Mitbrüder wohnten, frei gemacht und  in diese Appartements syrische Studenten aufgenommen. Es wohnen dort derzeit sieben. Mittlerweile konnten wir ihnen eine eigene Küche einrichten. Nun sind wir dabei, ihnen auch ein Wohnzimmer einzurichten.

Diese Projekt wurde für die Jubiläumsspendenaktion 175 x 1.000 Euro der Sparkasse Essen angemeldet. Am 17. Mai beginnt die Votingphase. Über die Homepage der Sparkasse kann nach einmaliger Registrierung mit Namen und E-Mailadresse für das Projekt "Wohnzimmer für syrische Studenten" abstimmen. Das Voting endet am 30. Juni. Bis dahin kann jeder täglich für das Projekt stimmen.

Als Ehemaligenverein unterstützen wir diese Idee natürlich gern und sorgen für Verbreitung. Wer die gute Sache ebenfalls weiter streuen möchte, ist dazu herzlich eingeladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.